Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu dem neuen Damenduft Chloé.

Chloé

17.09.09 - 17:49 Uhr

von: Slaterina

Findet Ihr auch, dass der Duft von Chloé besonders lange anhält?

Manche Parfums trägt man auf und nur wenige Zeit später ist der Duft schon wieder verflogen. trnd-Partnerin dodohe hat festgestellt, dass das bei Chloé ganz anders ist:

[...] Wir beide fanden den neuen Chloé Flakon viel schöner und moderner. Die meisten Damenduftflakon sind rundfoermig, weil man Rund mehr ‘weiblich’ denkt. Aber schau mal den kantigen Chloé Flakon, der passt genau zu den heutigen eleganten und modernen Frauen. Das Duftleben weiß ich nicht genau, aber mein Mann meint, dass ich am zweiten Tag immer noch nach ‘Chloé’ rieche, und er mag es sehr gern. :) [...]
trnd-Partnerin dodohe

dauer

@ all:
Findet Ihr auch, dass der Duft von Chloé besonders lange anhält?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 17.09.09 - 18:07 Uhr

    von: SabineH78

    Morgens aufgesprüht, hält der Duft den GANZEN TAG und auch länger ;)

    Ich habe etwas auf meinen Schal gesprüht und der duftet seit..?… Tagen IMMER NOCH nach Chloé! SUPER!!!

    :)

  • 17.09.09 - 18:19 Uhr

    von: Lomi

    Ich selbst kann das schlecht einschätzen: wenn ich den Duft auftrage, rieche ich ihn natürlich, aber nach 2 Stunden nehme ich ihn nicht mehr warh, dafür aber mein Umfeld ;-) und ich bekomme oft zu hören: “Du riechst aber gut.” Wenn ich einen Schal trage merke ich aber auch das der Duft sehr lange hält, weil der Schal am nächsten Tag immer noch danach riecht.

  • 17.09.09 - 18:21 Uhr

    von: Xenia1985

    Ja das stimmt, der Chloe Duft hält den ganzen Tag lang. :-)

  • 17.09.09 - 18:36 Uhr

    von: saskia1234

    Ich habe gerade noch einen Bericht geschrieben das mir genau das auch aufgefallen ist – was für ein Zufall *lach

  • 17.09.09 - 18:45 Uhr

    von: Alexandra29

    Huhu,

    ja,der duft hängt unheimlich lange nach,obwohl es ja gar nicht au de Parfum ist!!!!Ich bin echt sehr angenehm überrascht.
    Mein sohn kann abends immer so schlecht allein einschlafen.Ich habe CHLOE auf meinen Schal gesprüht und seitdem schläft er mit dem Schal ans Gesicht gekuschelt jeden Abend prima ein.So hat er was,was nach Mama duftet,find ich voll süß!!!!!!!

    LG
    Alexandra

  • 17.09.09 - 18:56 Uhr

    von: Ladyzora

    Absolut! Der Duft ist sehr lange anhaltend. Vorallem das Eau de Parfume. Ich sprühe es auch ins frisch gewaschene Haar. Es duftet oft am nächsten Tag noch – sogar auf meinem Kopfkissen ist ein Hauch von Chloé zu riechen. Meine Pullis – die ich nicht jedes Mal wasche – duften auch nach Tagen noch!

  • 17.09.09 - 18:57 Uhr

    von: difficile

    Der Duft hält sehr lange!
    Und ich finde er riecht auch den ganzen Tag genau anenehm dosiert.
    Bei manchen Düften ahnt man ja nur noch, dass da mal etwas war.
    Bei Chloe rieche ich auch abends noch das Besondere!! Total top!

  • 17.09.09 - 19:06 Uhr

    von: tergenna

    Mein Favorit ist das EdP. Der Duft hält wirklich lange an, find ich super!
    Fühl mich rundum wohl damit!

  • 17.09.09 - 19:07 Uhr

    von: Montenna

    Der Duft hält wirklich den ganzen Tag und er ist nicht so aufdringlich und ich habe dadurch immer ein frisches Gefühl.

  • 17.09.09 - 19:13 Uhr

    von: KatiM

    Ich finde auch, dass der Duft extrem lange hält einfach top. Morgens aufgesprüht und abends immer noch da.

  • 17.09.09 - 19:15 Uhr

    von: susek

    Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon: Für ein EdT hält der Duft unglaublich lange!
    Ich habe ihn neulich abends gar nicht mehr aufgefrischt und einen Schal darüber getragen, der jetzt immer noch angenehm dezent danach duftet. Sehr schön – könnte natürlich aber auch stören, wenn man es nicht so mag bzw. wenn man unterschiedliche Düfte trägt.

  • 17.09.09 - 19:21 Uhr

    von: AndreaKurth

    Der Duft hält wirklich sehr lange und unterstreicht zart,meine Persönlichkeit, dass findet jeden falls meine Tochter,
    Der Duft ist elegant langanhaltend und nicht aufdringlich.

  • 17.09.09 - 19:26 Uhr

    von: sndy

    Ja, auf jeden Fall!

    Vor allem finde ich auch, dass der Duft nicht langweilig wird, weil ich immer eine neue Nuance herausrieche – und das nicht zu stark. Immernoch beide Daumen hoch für Chloé von mir! :o )

  • 17.09.09 - 19:26 Uhr

    von: sndy

    :o = :)

  • 17.09.09 - 19:26 Uhr

    von: cocosun

    Ich gehe mit Parfum eher sparsam um, mag es nicht, wenn manche darin “baden”. Aber selbst bei geringer Dosierung riecht es abends immer noch phantastisch.

  • 17.09.09 - 19:43 Uhr

    von: tini123

    Ich rieche ihn zwar selbst nach einiger Zeit nicht mehr so gut, aber andere nehmen ihn auch noch nach längerer Zeit wahr…;-)

  • 17.09.09 - 19:59 Uhr

    von: schnipsi59

    Ich nehme gerne das EDT nach dem Duschen, besonders in die Kniekehlen gesprüht und in die Armbeuge…..
    Mein Freund kommt garnicht mehr aus dem Schnuppern heraus.

    Riecht wirklich stundenlang……. fein und elegant, ohne aufdringlich zu wirken.
    Noch ein kleiner Tip am Rande… etwas von dem Eau de Parfüm zum
    Wasser in das Dampfbügeleisen und Eure Wäsche duftet auch noch nach Chloé…..

  • 17.09.09 - 20:00 Uhr

    von: hummingbird

    Oja, das fiel mir gleich beim ersten auftragen auf und auch anderen Leuten.Abends habe ich den Duft immer noch bemerkt.

    Ich rieche EdT nie lange an mir, aber bei Chloè ist das ganz anderes und auch mehre meiner Bekannten und Verwandten haben mir gegenüber schon das gleiche erwähnt !

    LG

  • 17.09.09 - 20:12 Uhr

    von: rasselbande357

    Jaaaaaaaaaaaaa!!!
    Man selbst gewöhnt sich ja mit der zeit daran und nimmt ihn nicht mehr so wahr. Aber ich wurde sehr oft auf mein Parfum hingewiesen und gefragt, welches es sei, bzw. von denen, die von dem Test wussten gefragt, ob dass das Parfum von Trnd sei.
    Selbst am abend konnten die Leute es noch wahrnehmen. Echt klasse!!!

    LG

  • 17.09.09 - 20:27 Uhr

    von: Iwii

    Chloé hält wirklich länger als andere Düfte. Und ich liebe es, wenn ich wieder einen Hauch davon rieche oder wenn mein Schal nach Tagen noch danach riecht.

  • 17.09.09 - 20:37 Uhr

    von: lena90

    Ich finde auch, dass der Duft total lange hält, was ich super finde! Ich nehme immer bloß zwei Spritzer am Morgen und man riecht es abends immernoch :-)

  • 17.09.09 - 20:46 Uhr

    von: apoth

    Ich finde der Duft hält nicht so lange an, aber einige meiner Bekannten , die Proben erhalten haben finden eher das Gegenteil. Vielleicht rieche ich es selbst nicht mehr nach einiger Zeit.Es ist ja auch ein Eau de Toilette und nicht ein Eau de Parfum. Zum Duft habe finde ich dass er nicht so süss ist.Einer Freundin war er nicht süss genug , eine andere fand ihn gerade angenehm.Wobei sich aber alle einig waren, ist der Flakon.Tolle Form.Sieht super aus.Nur die Schleife rutschte mir hoch.Ich konnte sie nicht gut wieder runterschieben und deshalb lies sich der Verschluss nicht richtig draufsetzen.Das bemängel ich schon, denn unter der Schleife ist ein nicht hübscher Plastik zu sehen.
    Hat sonst jemand diese Erfahrung gemacht?

  • 17.09.09 - 20:46 Uhr

    von: trudy

    Der Duft hält wirklich lange! Ich fahre Motorrad und habe mir den Duft auf mein Halstuch gesprüht. Das ist schon ein paar Tage her. Und immernoch duftet es nach CHLOE. Das finde ich ganz toll. Immer wenn ich fahre habe ich den angenehmen Duft in der Nase. Und meine Bekannten dfinden auch dass ich gut rieche, sogar die harten Motorradfahrer:)

  • 17.09.09 - 20:47 Uhr

    von: OchMensch

    Ja, das kann ich bzw mein Mann bestätigen. Er schnuppert es abends noch und ist sehr angetan von dem Duft.

  • 17.09.09 - 21:12 Uhr

    von: Caro_

    Ich finde jetzt nicht, dass der Duft außergewöhnlich lange anhält, denn bei einem Duft dieser Preisklasse darf man, meiner Meinung nach, schon ein wenig was erwarten und von dem her denke ich, dass er sich in dieser Kategorie im Mittelfeld aufhält

  • 17.09.09 - 21:21 Uhr

    von: Eva80

    Mir ist aufgefallen, dass das EdP definitiv länger anhält als das EdT. Aber so ist das glaub ich auch gedacht, oder? Auf der Haut rieche ich den Duft von Chloé einige Stunden, auf meinem Schal jedoch noch TAGE später!

  • 17.09.09 - 21:35 Uhr

    von: Uhli

    Ich bin auch der Meinung, dass der Duft nicht gerade lange anhält…zumindest im Vergleich zu andren Düften..

  • 17.09.09 - 22:10 Uhr

    von: UnaLuder

    Auch wenn ich das Parfüm selber nicht trage, aber meine Chefin trägt es jeden Tag und ich rieche es den ganzen Tag an Ihr wenn sie an mir vorbei geht.

  • 17.09.09 - 22:19 Uhr

    von: tessado

    Bei mir riecht man Spuren von dem Duft noch fast eine Woche, trotz duschen….. Als hätte sich der Duft imprägniert.

  • 17.09.09 - 22:36 Uhr

    von: swetamaus

    Der Duft hällt schon lange an,selbst am Tag danach,rieche ich noch danach.

  • 17.09.09 - 22:40 Uhr

    von: golas

    Ja, leider

  • 17.09.09 - 23:07 Uhr

    von: axab

    Ich finde auch, dass der Duft extem lange anhält. Mein Partner sagt mir jeden Abend, nach einem wirklich langen und anstrengenden Arbeitstag, dass er den Duft noch sehr angenehm an mir wahrnehmen kann. Er mag den Duft sowieso sehr gerne :-)

  • 17.09.09 - 23:15 Uhr

    von: Julia.werner88

    wie ich auch schon in meinem ersten bericht nach nur 2 tagen erzählt hatte waren alle von der langhaftigkeit des duftes begeistert. chloe fällt damit wirklich aus der reihe wenn man es mit anderen düften vergleicht!!

  • 17.09.09 - 23:52 Uhr

    von: xxmoonlight4xx

    Ja,der Duft hält echt lange.Obwohl ich Raucherin bin und andere Parfüms dadurch beeinträchtigt werden,sieht das bei Chloé anders aus.Der Duft von Chloé riecht man auch noch am Abend.

  • 18.09.09 - 00:14 Uhr

    von: seagull

    Der Duft hält mit Abstand länger als andere Parfums, die ich bisher hatte.

  • 18.09.09 - 08:03 Uhr

    von: biomaus

    Ich bin vor allem von der Intensität überrascht. Benutze sonst nur Eau de Toilette, da ist das Eau de Parfum doch wirklich ganz extrem viel intensiver und hält tatsächlich auch sehr lange.

  • 18.09.09 - 08:13 Uhr

    von: maja1978

    ich bin auch sehr überrascht! das parfum und auch das EdT halten wirklich sehr lange. Wirklich toll!

  • 18.09.09 - 08:16 Uhr

    von: orleane

    Leider hält der Duft nicht so lange, wie ich das von meinen sonstigen Düften gewohnt bin. Das ist aber bei einem EDT auch nicht verwunderlich.
    Habe in den letzten Tagen das EDP verwandt und das hält deutlich länger . Ein wunderschöner Duft, der auch als Parfüm gut tragbar wäre :-)

  • 18.09.09 - 09:09 Uhr

    von: catalinita

    Nun – ich finde nicht, dass der Duft besonders ergiebig ist und lange anhält, nach m,einem Geruchssinn verfligt er sogar schneller als die meisten anderen Düfte, die ich habe. Besonders nicht das EdT, aber das ist ja klar. Ich habe auf jeden Fall schon eine ziemliche Menge versprüht ;-) )

  • 18.09.09 - 09:12 Uhr

    von: emotionalperson

    Ich persönlich finde, dass das EdT zwar nicht so lange hält, aber dafür auch nicht zu aufdringlich ist.
    Das EdP ist besonders für Kinder zu extrem…sie fragen dann schon was so stark riecht.

  • 18.09.09 - 09:14 Uhr

    von: sandra2828

    Jaaaaaa ich finde das der Duft suuuper lange hält da es mir alle anderen sagen die ihn genauso schön finden wie ich :)

  • 18.09.09 - 09:19 Uhr

    von: manustar

    das parfum rieche ich am anderen tag noch!! das edtoilette (welches ich vom duft her bevorzuge) trage ich nachmittags noch einmal auf da es natürlich schneller verfliegt.

  • 18.09.09 - 09:59 Uhr

    von: NinaK

    Leider finde ich nicht, dass de rduft lange anhält und auch meine freundinnen und kolleginnen haben das bemängelt :o (

  • 18.09.09 - 10:13 Uhr

    von: ladyla

    Ja, mir fällt es jedes Mal auf, wenn ich morgens in mein Büro komme und es immernoch dezent nach Chloé riecht. ;)

  • 18.09.09 - 10:18 Uhr

    von: Nadine90

    Doch, ich finde schon dass sich der Duft lange hält und auch an den Sachen haften bleibt…Das ist super, dann hält er länger, weil man nicht soviel davon braucht…;)

  • 18.09.09 - 10:22 Uhr

    von: piccolanicoletta

    ich hab es daran gemerkt, dass mich gestern ein kollege abends im aufzug auf meinen duft ansprach und sowas wie “na, gerad nochmal abendchic eingesprüht?” sagte :o )

  • 18.09.09 - 10:36 Uhr

    von: mkuhnt

    Ja, das kann ich nur bestätigen. Darüber hinaus benötigt man wirklich nur wenig und es riecht langanhaltend schön! Ich finde auch das ist ein ganz großer Pluspunkt von Chloe und für Chloe. Bei vielen anderen Düften benötigt man weitaus mehr Parfum oder muß gar schon “fast darin baden”, bis es länger anhält….

  • 18.09.09 - 10:54 Uhr

    von: amalada

    Der Duft hält extrem lang!!!!! Normalerweise sind EDT ja schnell wieder verflogen, aber Chloé scheint das eine Ausnahme zu sein! Das Tollste ist: Wenn ich mir am Abend das Parfüm aufgesprüht habe, weil ich noch Essen gehe etc., und morgens aufwache, habe ich als Erstes den Chloé-Duft in der Nase. Das ist mir bisher bei keinem Parfüm passiert, erst recht nicht bei einem EDT. Also super Lob!!!!

  • 18.09.09 - 10:55 Uhr

    von: minitapsy

    Ja, uns ist auch aufgefallen, dass Chloé sehr lange einen Hauch von Rosen auf der Haut hinterlässt. Finde es klasse, abends nochmal eine Nase davon zu erhaschen, ohne den Duft neu aufsprühen zu müssen.

  • 18.09.09 - 11:35 Uhr

    von: kikilola

    Ich finde auch, dass nur ein Spritzer ausreicht – von anderen Parfuems nehme ich zwei bis drei Spritzer. Der Duft ist aber nicht penetrant, wie es leider sonst der Fall ist, man denke an die schwebenden Duftwolken ….. man selbst “riecht” den Duft bald nicht mehr bewusst – doch das Umfeld. Ich werde auf den Duft angesprochen – nach einem langen Tag Buero, Strasse, Supermarkt – und dufte immer noch:)

  • 18.09.09 - 11:56 Uhr

    von: test510

    Also ich finde das der Duft EdT aus dem Flakon sehr intensiv ist und wenig mehr ist und es den ganzen Tag anhält dieser tolle Duft :-)

    Die Probe also das EdP ist fein aber der Duft verfliegt er hält nicht an!!!

  • 18.09.09 - 12:06 Uhr

    von: Blume99

    der Duft hält sehr lange an das stimmt aber am nächsten Tag kann ich nicht beurteilen da ist regelmäßig morgens vor der Arbeit und abends vorm Schlafen duschen gehe und dann ist der Duft logischerweise weg. aber auch am Schal oder Halstuch hält der Duft an auch wenn ich nicht darauf sprühe.

  • 18.09.09 - 12:23 Uhr

    von: fallingstar

    Da ich den Duft als sehr angenehm empfinde, ist es sehr schön, dass er so lange anhält.
    Ganz besonders fällt es mir auf, wenn ich nach 8 Stunden Arbeit wieder ins Auto steige und mein Sicherheitsgurt so wunderbar duftet. Irgendwie muss der auch etwas abbekommen haben.

  • 18.09.09 - 12:23 Uhr

    von: oezlem28

    ooo ja ich finde auch das der duft total lange anhält… wenn ich mal weg bin, riechen die klamotten meistens nach zigarettenqualm. diesmal hat mein schal mehr nach parfüm gerochen als zigarettenqualm :) komisch ne ?

  • 18.09.09 - 12:40 Uhr

    von: Kantianer

    Ehrlich gesagt, ecke ich sicherlich mit der Bewertung etwas an, aber für mich verfliegt die Herznote etwas zu schnell. Das Eau de Parfum ist da natürlich um Längen besser … Ich würde mich deshalb, wenn denn der tolle Duft alle ist, auf jeden Fall das höher dosierte Parfüm kaufen und hier mehr investieren.

  • 18.09.09 - 12:41 Uhr

    von: ogo1984

    Finde ich eigentlich nicht,.. der Duft ist sehr sehr leicht und das sanfte EdT verfliegt meiner Meinung nach etwas zu schnell.. das haben zumindest meine Schwester und ich zu beanstanden :-)

  • 18.09.09 - 13:20 Uhr

    von: Mina83

    Mein Mann nimmt nach Jahren noch ein Shirt von mir mit auf Seminar oder auf Reisen, da er so besser einschlafen kann (mir gehts genauso). Dieses mal hat er eines mitgenommen wo ich vortags Chloe drauf hatte, nach vier Tagen meinte er, es rieche immer noch wie am ersten Tag als er weg war.
    Und mein Hund riecht auch nach Chloe, weil der immer Kuscheln kommt, so wie die Kinder. Fragte die Kita-Betreuung ob ich meinen Mädels Parfume drauf mach.. Alles was mich Kuschelt riecht ewig nach Chloe.. das find ich gut, besonders beim Wauwau :D

  • 18.09.09 - 14:10 Uhr

    von: moonlight.1980

    Ja absolut, bin echt begeistert. Der duft hält den ganzen Tag und ich muss zwischendrin nicht extra nochmal nachlegen. Dadurch ist das Parfum richtig shcön ergiebig und man hat lange etwas davon!

  • 18.09.09 - 14:46 Uhr

    von: stahlfixx

    Bei mir hält der Duft leider nicht so gut, egal wohin ich sprühe, habe mir jetzt die Chloé Bodylotion schenken lassen, das klappt/riecht besser bei mir und ich creme auch sowieso gerne + sehr viel.

  • 18.09.09 - 15:03 Uhr

    von: Krach

    Ja, kann ich auch nur bestätigen! Rieche ich am nächsten Morgen an meinen Handgelenken, dann rieche ich noch immer Chloé! Mein altes Parfüm war nicht so langanhaltend.

  • 18.09.09 - 15:35 Uhr

    von: Prinses

    ja, definitiv. Selten, dass ein Parfüm meine Partyabende ‘überlebt’ :D

  • 18.09.09 - 15:58 Uhr

    von: Feuertiger

    Dieser tolle Duft kann bei mir gar nicht lange genug halten. Ich finde schon, dass er überdurchschnittlich lange anhält. Das EdT hielt bei mir bisher komischerweise immer etwas länger an als das EdP.

  • 18.09.09 - 16:18 Uhr

    von: Mandy1986

    am Anfang war ich etwas enttäuscht, da ich den Duft sehr schwach fand, aber als ich ihn eine Weile trug, wurd ich eines besseren Belehrt, er hält wirklich sehr lange und riecht auch stunden später sehr angenehm

  • 18.09.09 - 16:28 Uhr

    von: huehnsche83

    Der wunderbare zarte Duft hält wirklich den ganzen Tag an, ohne dabei unangenehm schwer zu sein. Echt klasse!

  • 18.09.09 - 17:17 Uhr

    von: DaisyBluemchen

    dieser elegante Duft umhüllt einen den ganzen Tag – sehr dezent und doch wahrnehmbar . Klasse

  • 18.09.09 - 17:23 Uhr

    von: teufelsweib696

    Oh jaaaa…
    Erst einmal ist er beim Auftragen etwas intensiv und dann riecht es ganz zart und lieblich…
    Ich trage den Duft jeden Tag, obwohl ich den halben Schrank voll Flacons habe ;-)
    macht süchtig!!!!!!!!!!!!!!

  • 18.09.09 - 18:11 Uhr

    von: Alena09

    absolut!
    der duft hält so gut, dass ich ihn manchmal sogar am nächsten morgen noch wahrnehme – da fängt der tag gleich gut an :)

  • 18.09.09 - 18:18 Uhr

    von: Plittlebaby

    oh ja, der duft hält wahnsinnig lange an. wenn ich ihn morgens um 6 auftrage, wenn ich aus dem haus gehe, kann ich ihn abends um 20 uhr immer noch riechen. einfach klasse

  • 18.09.09 - 18:23 Uhr

    von: monkey1978

    Ja, der Duft hält extrem lang. Ich trage täglich Parfum und normalerweise hab ich meistens immer ein kleines Fläschchen Parfum noch in der Handtasche dabei, um Mittags den Duft neu aufzutragen. Das muss ich bei Cloe nichtmehr, da der Duft Nachmittags immernoch anhält! ;-)

  • 18.09.09 - 19:29 Uhr

    von: gummilocke

    Das Eau de Parfum hält bei mir wahnsinnig lange. Wenige Spritzer genügen, um sich den ganzen Tag in den Duft zu hüllen. Bei der Dosierung muss man aufpassen, sonst kann es schnell zuviel des Guten sein.

  • 18.09.09 - 19:40 Uhr

    von: Gummiblume

    Ja, ich finde, dass das Parfum sehr lange hällt. Auch nach vielen vielen stunden riecht es noch angenehm und intensiv………

  • 18.09.09 - 22:41 Uhr

    von: AnniePenny

    Oh ja, der Duft hält seeeehr lange an. Vor allem das EdP hält lange an. Zwar ist nach einiger Zeit die Kopfnote verflogen, dafür bleibt das Herzstück des Dufts bis in die späten Abendstunden da. Die Reaktionen von anderen (hm… du riechst aber gut, so frisch) spricht für sich und auch mein Schal, der einfach weiter duftet…

  • 19.09.09 - 00:38 Uhr

    von: Peach43

    Bei mir hält der Duft nicht lange an…. Leider…..Auch nicht an der Kleidung ( ok, die sind vielleicht etwas “Lenor-Lastig” ).
    Ich sprühe deswegen mehrmals am Tag. Das mache ich allerdings bei jeden Parfüm, auch wenn es lange anhält….. grins….
    Bei meiner Mutter oder bei meiner besten Freundin hält der Duft wesentlich länger an…. komisch….

  • 19.09.09 - 07:47 Uhr

    von: tanteanjo

    ich kann das nur bestätigen , der Duft hält wirklich sehr lange! Ich finds klasse!

  • 19.09.09 - 12:35 Uhr

    von: starling

    Ein toller Duft, der wirklich sehr lange hält.

  • 19.09.09 - 13:35 Uhr

    von: schuh

    Geht mir genauso. Der Duft hält super lange an und meine Tücher riechen tagelang noch nach dem Duft…was aber keinen und mich nicht stört. Ich liebe diesen Duft!!!

  • 19.09.09 - 14:09 Uhr

    von: MartinaSteffens

    Ich mag das EdT wesentlich lieber, weil es sich um Längen von dem EdP unterscheidet. Das EdP ist mir in der Herznote zu schwer. Die Basisnote ist sehr schön, nur nehme ich den Duft nach ein paar Stunden nicht mehr war. In meinem Umfeld sind die Reaktionen total unterschiedlich.

  • 19.09.09 - 15:20 Uhr

    von: sabrina09

    Ein absolut toller Duft und selbst am Tag danach riech ich noch danach,trotz duschen. Muss sagen,dass mir das EdP besser gefällt.

  • 19.09.09 - 16:16 Uhr

    von: Blaumeise

    Ja, auch ich finde ihn sehr lange anhaftend im Vergleich zu meinen sonstigen Parfums. Wenn einem der Duft gefällt, kann dies ja nur von Vorteil sein… :-)

  • 19.09.09 - 18:38 Uhr

    von: chaina

    Ich kann das auch nur bestätigen: der Duft hält wirklich richtig schön lange an – das gibt ein tolles, dankbares Gefühl.
    Ich habe das auch vor allem an Wäschestücken gemerkt, die noch Tage später, wenn sie endlich in die Waschmaschine wandern diesen angenehmen Duft verbreiten.
    Viel zu schade eigentlich, weggewaschen zu werden. :(

  • 19.09.09 - 18:42 Uhr

    von: sternkind007

    der duft riecht wirklich sehr lange. morgens aufgetragen, werde ich noch am abend angesprochen, dass ich sooo gut dufte.

  • 19.09.09 - 19:06 Uhr

    von: mietzemaus

    ich finde der Duft riecht sehr lange , meine freundin meint er verfliegt relativ schnell vielleicht liegts ja an dem hauttyp. ich finds toll

  • 19.09.09 - 19:46 Uhr

    von: mona1

    der Duft hält sehr lange

  • 19.09.09 - 21:58 Uhr

    von: lucy1404

    Ich finde auch das es auf den Hauttyp ankommt, bei meiner Freundin hält das EdT viel länger als an mir,. Aber nichtsfestotrotz finde ich, dass der Chloè Duft länger anhält als die meisten anderen Düfte ,die ich bisher benutzt habe :-)

  • 19.09.09 - 21:59 Uhr

    von: lucy1404

    :-) zu schnell getippt (schade das man hier sein geschriebenes im Nachhinein nicht editieren kann…) ich meinte natürlich “nichtsdestotrotz” :-)

  • 19.09.09 - 22:14 Uhr

    von: JulieJardin

    der duft von chloé ist definitv sehr intensiv und langanhaltend. hatte bisher eig eher mäßige erfahrungen mit eua de toilettes gemacht. da war der duft immer sehr schnell verflogen. aber chloé sprühe ich morgens drauf (und das nicht mal viel, 2-3 spritzer) und abends rieche ich immernoch danach. auch auf meinen schals und tüchern riecht chloé nach ein paar tagen immer noch sehr gut. ich bin begeistert :)

  • 19.09.09 - 23:32 Uhr

    von: saviem

    Das ist mir schon beim ersten Auftragen aufgefallen.
    Ein paar Stunden später habe ich an meinem Handgelenk geschnuppert und es roch immer noch so himmlisch gut :-)

  • 20.09.09 - 11:27 Uhr

    von: dori10

    Ich finde auch, dass der Duft sehr lange anhält, sogar am nächsten Tag ist immer noch etwas zu riechen. Wobei man da sicher auch einen Unterschied zwischen EdP und EdT machen muss. Das Geruch des EdP hält nochmal deutlich länger an, als der des EdT, aber das ist ja immer so.

  • 20.09.09 - 12:20 Uhr

    von: Binchen85

    Definitiv. Das hat mich auch sehr überrascht. Andere Parfums verfliegen total schnell. Das interessante ist jedoch, dass der Duft dabei trotzdem nicht aufdringlich ist. Er duftet lange aber ist nicht zu schwer… vorher wirklich noch nicht erlebt. Auch mein Lieblingstuch riecht schon eine Woche nach dem Parfum ohne Auffrischung- das istd er Wahnsinn!

  • 20.09.09 - 12:43 Uhr

    von: lillymarlene

    Bin auch ganz überrascht, dass man auf den Duft angesprochen wird.
    Auch wenn man ihn nicht aufgetragen hat, duften Jacken, Mäntel usw. immer noch ein wenig nach Chloé. Das ist ein sehr angenehmer und zarter Duft, der auch von anderen Leuten so wahrgenommen wird.

  • 20.09.09 - 15:11 Uhr

    von: Apfeline

    Mir selbst fällt es nach dem Auftragen nicht mehr auf, ob der Duft den ganzen Tag anhält. Mir kommt es immer so vor, als würde er ca. nach einer Stunde verfliegen. Trage ich aber einen Schal oder schnuppere an einem Blazer von mir, hält der Duft dann doch länger, als vermutet.
    Angesprochen wurde ich im Büro auch schon auf den Duft.;-)

  • 20.09.09 - 15:29 Uhr

    von: Tomke001

    Meistens bemerkt man den Duft an sich selber bereits nach kurzer Zeit nicht mehr, jedoch erscheint es bei diesem Duft anders zu sein, da er sich im laufe der Stunden verändert. Einfach herrlich. Aber ich muß euch recht geben daß er sehr lange anhält- das habe ich auch an meinen Schals und Tüchern bemerkt auf die ein Spritzer des Parfums gelangt ist.

  • 20.09.09 - 18:03 Uhr

    von: aeklauser

    Das stimmt!
    Meine Jacke und Schal, die riechen so toll.

  • 20.09.09 - 19:07 Uhr

    von: Kaalis

    Also ich find das der Duft super lange hält. Deswegen benötigt man auch nur wenig von dem Parfum. Das finde ich echt klasse. Die Leute die von mir die Duftproben erhalten haben bestätigten dies auch.
    Aus diesem Grund sind auch viele begeistert…

  • 20.09.09 - 19:11 Uhr

    von: samesame

    Ich liebe diesen Duft von Clóe und benutze ihn, seit ich ihn habe, täglich.
    Aber ich finde, dass das Eau de Toilette nicht sehr lange anhält und muss öfter nachsprühen. Gut, vielleicht gewöhnt man sich ja auch mit der Zeit daran, aber heute sprach ich meinen Mann bewusst darauf an, mal an mir zu schnuppern und er schüttelte mit dem Kopf…. nach drei Stunden hat auch er kaum noch etwas vom Clóeduft bemerkt..
    Ganz anders das Parfümspray… es hält sehr lange an und duftet traumhaft.

  • 20.09.09 - 20:22 Uhr

    von: mephisto0505

    bei mir hält der Duft nicht so lange. Aber er riecht eine Stunde nach dem Auftragen am besten und dann noch weitere 3-4 Stunden.

  • 20.09.09 - 20:39 Uhr

    von: wish12

    Ich rieche den Duft zwar nach einiger zeit nicht mehr aber andere nehmen ihn selbst nach Stunden noch wahr :-)

  • 20.09.09 - 21:34 Uhr

    von: nocciola

    Klar, der Duft hält unheimlich lange an. Selbst mein Jackett riecht zwei Tage nach dem Auftragen noch nach Chloé. So soll es auch sein!

  • 20.09.09 - 22:09 Uhr

    von: phaia

    hat mich sehr überrascht, wie lange der duft hält.
    ich besprüh auch meistens meine kleidung mit dem duft, in diesem fall meinen schal und meinen pullover, und selbst nacht mehreren tagen war der duft noch vorhanden, so dass man eigentlich garnicht nochmal nachlegen musste.
    am handgelenk hält er leider nicht so lange, bzw. wahrscheinlich fällt es mir nach einer gewissen zeit einfach nicht mehr auf.
    aber generell im vergleich zu meinen anderen parfüms hält der chloéduft überdurchschnittlich lange, was ich sehr positiv finde.

  • 20.09.09 - 23:09 Uhr

    von: salsa76

    Ich hab mir nun angewöhnt, vor der Oberbekleidung das Parfum aufzutragen. Wenn ich dann nach dem Bürotag mein Top/Bluse etc. ausziehe, geniesse ich förmlich nochmal den frischen Duft :-)

  • 21.09.09 - 08:07 Uhr

    von: sj84

    Ja der Duft hält super lange wenn ich das Parfum auf meine Kleidung auftrage hält es den ganzen Tag und am nächsten tag reicht ein kleiner Spritzer um den duft wieder aufzufrischen .

  • 21.09.09 - 09:09 Uhr

    von: Romea

    Da die meisten meiner Tester/innen den Duft nicht mochten, war das Haften von Chloé ein Problem. Eine der Damen meinte “Das klebt wie Pest an den Händen!”

  • 21.09.09 - 11:04 Uhr

    von: fiatflitzer

    Ja ich finde der Duft bleibt lange an Haut und Kleidung angenehm haften!!!!

  • 21.09.09 - 12:32 Uhr

    von: Smaragd1974

    Ich habe eher das Problem, dass bei mir das Eau de Toilette viel zu schnell verfliegt. Einmal am Tag muss ich mindestens nachsprühen.

    Meine Freundinnen empfinden das zum Teil aber ganz anders. Das leuchtet mir aber ein, das das Eau de Parfum auch konzentrierter ist.

    Wenn meine Flasche verbraucht ist, werde ich mir auf alle Fälle das Eau de Parfum kaufen.

    Den Duft an sich mag ich sehr sehr gerne und will ihn in meinem Parfumregal nicht mehr missen.

    Viele Grüsse

  • 21.09.09 - 17:40 Uhr

    von: pupirse

    Ich finde das schwer abzuschätzen, da man selbst den Duft nach einer Weile nicht mehr wahrnimmt. Meiner Meinung nach ist das aber auch ein Zeichen dafür, dass man sich selbst mit dem Duft wohlfühlt.
    Ich hatte auch Düfte, die ich die GANZE ZEIT bewusst gerochen habe. Irgendwann war mir dann schlecht. “Angel” ist zum Beispiel ein Parfum, was ich früher mal gekauft habe, weil ich den Duft in der Parfumerie so toll fand. Aber ich habe ihn die ganze Zeit gerochen und irgendwann war das so unangenehm, dass ich ihn mir in einer öffentlichen Toilette vom Hals waschen musste. sehr unangenehme Erfahrung! Ähnlich ging es mir, als ich mal “Cool water” probiert habe.

    toll finde ich es aber, wenn ich mir einen Schal umlege, oder mein Nachthemd anziehe und noch einen Hauch von Chloe daran rieche.
    das ist super!

  • 21.09.09 - 18:10 Uhr

    von: Maeggi57

    Ich schliesse mich mal folgender Aussage an- Zitat:”Ich finde das schwer abzuschätzen, da man selbst den Duft nach einer Weile nicht mehr wahrnimmt. Meiner Meinung nach ist das aber auch ein Zeichen dafür, dass man sich selbst mit dem Duft wohlfühlt.” – Zitat Ende
    (von Pupirse)

  • 21.09.09 - 18:54 Uhr

    von: M.A.R.I.A.

    anscheinend ja, ich selbst habe es nicht bemerkt weil man den duft an sich nicht mehr so stark riecht nach einiger zeit…aber mein freund hat mich sogar noch einen tag nachdem ich es aufgetragen hatte darauf angesprochen^^

  • 21.09.09 - 19:48 Uhr

    von: Silvana.vdw

    Der Duft hält eindeutig sehr lang an.
    Bislang haben diesen Umstand alle meine Mittester besonders hervorgehoben und geschätzt.

  • 21.09.09 - 20:06 Uhr

    von: lmcauliffe

    Vielleicht habe ich nicht genug aufgetragen, aber abends kann ich den Duft nicht mehr riechen – oder vielleicht habe ich mich nur nach dem Tag dran gewohnt…

  • 21.09.09 - 23:28 Uhr

    von: mivate73

    Der Duft verändert sich mit der Zeit – zum Schluss bleibt eine warme Honignote, die recht lange anhält. Zumindest kann ich sie noch recht lange an mir selbst riechen (man sagt ja eigentlich, dass man den eigenen Duft irgendwann nicht mehr riecht, so geht es mir auch mit vielen anderen Düften).
    Ich mag den Duft am liebsten, wenn er schon einige Zeit aufgetragen ist – frisch aufgetragen ist er mir ein wenig zu süß.

  • 22.09.09 - 13:55 Uhr

    von: noni86

    Ich liebe den Duft inzwischen sehr. Und ich finde, dass er sich wirklich sehr sehr lange hält. Aber auch, dass er anfangs sehr penetrant riecht. als ich zum ersten Mal einen kleinen Spritzer auf mein Handgelenk gegeben habe, hatte ich ne ganze Weile das Gefühl in einer Duftwolke gefangen zu sein. Ich bin dann sogar kurz spazieren gegangen, aber selbst draußen war der Duft noch penetrant….
    Nichtsdestotrotz – ich mag das Parfum.

  • 22.09.09 - 16:14 Uhr

    von: Honey_R

    Das sich ein Duft im Laufe der Zeit verändert, ist ja normal, aber es ist so, wie einige meiner Vor”schreiberinnen ” bereits mitgeteilt haben. Der ein zarter Duft hält sich lange auf der Haut und vor allem in z.B. Schals oder auf Jacken.
    Naturgemäß gibt es auch einen Unterschied zwischen Eau de Parfum und dem Eau de Toilette wobei ich bei den Proben jede Mal darauf hingewiesen habe. Der Duft ist doch wesentlich intensiver, aber er hält ebenso lange an wie der des Eau de Toilette.

  • 22.09.09 - 18:06 Uhr

    von: dreamma

    Also entweder verfliegt der Duft sehr schnell oder ich rieche es einfach nach ner Zeit nicht mehr selbst an mit!!

  • 23.09.09 - 13:20 Uhr

    von: charly28

    Ich finde auch, dass der Duft recht lange hält. Auf dem Pulli richt es sogar noch am nächsten Tag.

  • 23.09.09 - 16:37 Uhr

    von: Kaya

    Beim EdT nicht so lange wie beim EdP finde ich, aber das ist von der Konzentration her ja auch stärker.

  • 24.09.09 - 08:07 Uhr

    von: Carok86

    Jaaaa, dem stimme ich auf jeden Fall zu! Ich war letzte Woche mit meinen Mädels unterwegs und am nächsten Morgen meinte mein Freund zu mir: “Boa, du riechst sooo gut!”
    Ich war echt erstaunt, dass man den Duft sogar am nächsten Tag noch bemerkt. Bin auf jeden Fall begeistert:-)

  • 24.09.09 - 15:36 Uhr

    von: adalisa

    Ich persönlich finde, daß das EdP länger anhält als das EdT, obwohl bei mir der Duft gewöhnlich nicht so lange hält . Bei meiner besten Freundin riecht es 2 bis drei Stunden nach dem Auftragen am besten und dann noch weitere 5 -6 Stunden.
    Ich werde mir, wenn das Flakon leer ist, das EdP kaufen, finde daß es sehr , sehr zu mir passt :-)

  • 24.09.09 - 19:58 Uhr

    von: Bird1988

    Ich war gestern seeeeehr überrascht, dass mein Pullover sogar NACH der Wäsche immer noch danach gerochen hat. Ich wasche meine Wäsche immer auf 40 Grad, vielleicht würde der Duft ja erst bei 60 Grad rausgehen? Na ja, ich fand das zwar schon angenehm, möchte aber nicht, dass der Duft jetzt für Ewigkeiten sich in meinen Klamotten festsetzt :)

  • 24.09.09 - 22:22 Uhr

    von: hafenkind040

    Der Duft hält wirklich sehr lang!
    Ich habe es sogar in meinen Schrank gesprüht damit meine Sachen danach riechen weil ich nicht genug bekommen kann :) . Das war vor ca einer Woche, wenn ich meinen Schrank öffne dann riecht es IMMERNOCH!
    Ich werde dem Duft treu bleiben- allerdings würde ich eher zum EdP greifen.

  • 24.09.09 - 22:47 Uhr

    von: die_nico

    der duft hält unglaublich lange an, morgens aufgetragen rieche ich ihn abends immernoch :D

  • 24.09.09 - 23:40 Uhr

    von: Bahar1985

    Der duft hält schon lang an

  • 25.09.09 - 15:40 Uhr

    von: nala77

    Wow, der Duft hält wirklich unglaublich lange an!
    Im ersten Moment sehr intensiv, nach 10 Minuten aber schon etwas schwächer, dafür aber dann ein angenehmer und gleichbleibender Duft, der auch nach Stunden (Arbeitstag oder durchfeierte Nacht ;) ) nicht nachläßt und noch genauso angenehm riecht.

  • 26.09.09 - 08:22 Uhr

    von: alice09

    ja auf jeden fall. ich bin begeistert, wie lang der duft hält.

  • 26.09.09 - 13:35 Uhr

    von: Doroci

    Ja ich finde auch der Duft hält ziemlich lange an.Aber ich finde das EdP
    riecht ein bißchen intensiver,ich werde auch dabei bleiben.

  • 27.09.09 - 17:21 Uhr

    von: PetraBehnke

    Ich bin der Meinung das die Proben länger halten . Aber auch meine Flasche hält lange an .

  • 28.09.09 - 09:59 Uhr

    von: Lilifeechen

    Es ist so ein angenehmer, lang anhaltender aber trotzdem dezenter Duft, der die Trägerin richtiggehend einhüllt. Nach einiger Zeit richt auch die Bettwäsche nach dem Duft und man kann wunderbar schlafen …

  • 28.09.09 - 13:00 Uhr

    von: LenaK

    Der Duft hält den ganzen Tag und ist auch am darauffolgenden Morgen erst nach dem Duschen verschwunden.

  • 28.09.09 - 15:17 Uhr

    von: Roxy13

    nein ich finde nicht das der Duft äußerst oder gar ungewöhnlich lange hält,wenn man ihn z.b mit großen anderen Düften wie Chanel Nr.5 und Paris vergleicht ist er meiner Meinung nach viel schneller verschwunden…

  • 29.09.09 - 17:59 Uhr

    von: xxkrissixx

    Das Parfum hält echt lange! Nächsten Morgen habe ich immer noch einen leichten Duft wahrgenommen. Das hatte ich noch nie bei einem Parfum. Super!

  • 30.09.09 - 16:39 Uhr

    von: nicki_m

    Ich finde auch, dass der Duft extrem lange hält. Daher muss man aber auch beim Aufsprühen darauf achten, dass man nicht zu viel davon nimmt…

  • 01.10.09 - 07:59 Uhr

    von: 1Banshee1

    Der Duft hält extrem lange. Da ich doch ziemlich geruchsempfindlich bin, trage ich das Parfum auch nicht jeden Tag.

  • 04.10.09 - 17:59 Uhr

    von: Pankowmami

    Ich kann diese Meinung gar nicht nachvollziehen. Das edT verfliegt furchtbar schnell. Das ist auch der Grund, weshalb mich das parfum gelegentlich nervt. ich bin eigentlich EdP Trägerin, vielleicht erwarte ich zuviel. Bei dem geringen Preisunterschied würde ich nie zu einem edT greifen.