Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu dem neuen Damenduft Chloé.

Chloé

30.09.09 - 15:22 Uhr

von: Slaterina

Eau de Toilette oder Eau de Parfum – habt Ihr einen Favoriten?

Chloé gibt es als Eau de Toilette und als Eau de Parfum. trnd-Partnerin Berlinette ist von beiden Varianten begeistert:

Ich bin richtig baff, [...] dass ich hier einen so wundervollen Duft vorgestellt bekomme. Begeistert bin ich vor allem, dass er wahnsinnig vielseitig ist…abends, tagsüber..für den perfekten Auftritt oder einfach mal so und für Jung und Alt….WOW! Chloé nutze ich immer öfter und gerne im Laden, weil der Duft so schön leicht und unaufdringlich daherkommt. Neuerdings hat sich meine Mum in den Duft verliebt und ihn sich ebenfalls zugelegt, nur eben als Parfum und nicht Eau de Toilettte. Jetzt duften wir beide um die Wette. [...]
trnd-Partnerin Berlinette

edtvsedp

@ all:
Eau de Toilette oder Eau de Parfum – habt Ihr einen Favoriten?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 30.09.09 - 15:35 Uhr

    von: mkuhnt

    Mein Favorit ist das Eau de Parfum :-) .

  • 30.09.09 - 15:46 Uhr

    von: Ladyzora

    Ich finde sie beide sehr unterschiedlich und mag beide. Das EdP ist natürlich sehr viel Intensiever und ich bevorzuge es am Abend. Das EdT ist ehr für’s Büro oder in der Freizeit am Tag. Auch sehr schön und ein wenig leichter.

  • 30.09.09 - 15:52 Uhr

    von: test510

    Also mein Favorit ist EAU DE Toilette da der Duft den ganzen Tag anhält :-)

  • 30.09.09 - 15:55 Uhr

    von: flolandro

    Eau de Toilette find ich leichter und feiner wie das Eau de Parfum. darum ist Eau de Toilette mein Favorit und hält wie schon zuvor erwähnt wirklich erstaunlich lang.

  • 30.09.09 - 16:22 Uhr

    von: kitty2812

    Mein Liebling ist das Eau de Parfum. Ist einfach intensiver..und passt besser zu mir. Ich liiiieeebbbeee es!! :-)

  • 30.09.09 - 16:46 Uhr

    von: MZ3004

    Ganz klar Eau de Parfum. Ist intensiver und runder der Duft.

  • 30.09.09 - 16:58 Uhr

    von: tessado

    Mir gefällt das EdT besser, es ist leichter und ätherischer

  • 30.09.09 - 17:47 Uhr

    von: Iwii

    Ich mag beides sehr gerne. Ich werde mir auf den Winter noch das EdP zulegen. So habe ich Chloé im Sommer leicht (EdT) und im Winter etwas intensiver (EdP). :)

  • 30.09.09 - 17:52 Uhr

    von: Kaya

    Ich mag beide total gern. Ich finde es für den Alltag besser, wenn der Duft ein bißchen dezenter ist, von daher nutze ich da lieber das EdT. Zum Ausgehen darfs aber auch das EdP sein :-)

  • 30.09.09 - 19:10 Uhr

    von: sndy

    Mir gefallen auch beide Düfte sehr gut, allerdings das “richtige” Parfum doch ein ganz bisschen besser!

  • 30.09.09 - 19:25 Uhr

    von: Orcaline

    Ich mag lieber das Eau de Parfum

  • 30.09.09 - 20:32 Uhr

    von: Nadine90

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Eau de parfum ein bisschen zu schwer ist. Das Eau de toilette hat was Leichteres und Frischeres! Obwohl mir eigentlich beide trotzdem super gefallen!:)

  • 30.09.09 - 20:53 Uhr

    von: dori10

    Mir gefällt das EdT besser, es ist einfach leichter und für mich auch für den täglichen Gebrauch geeignet. Das EdP würde ich auch benutzen, allerdings nur bei glamurösen und festlichen Anlässen.

  • 30.09.09 - 21:28 Uhr

    von: sternmacherin

    Ich finde das EdT besser, da mir der Duft vom EdP etwas zu schwer ist. Das EdT duftet einfach viel leichter und frischer und kann so vor allem gut im Alltag getragen werden :)

  • 30.09.09 - 22:03 Uhr

    von: GraceStefanie

    Ich persoenlich favoritisiere das EdT, da er angenehm leicht ist

  • 01.10.09 - 07:39 Uhr

    von: Peach43

    Mit gefällt das EdT etwas besser, das es etwas leichter ist. Der Rosenduft ist weniger intensiv, es wird nur ein Hauch von Rose wahrgenommen.

  • 01.10.09 - 07:53 Uhr

    von: Arwenia

    eindeutig EdP, es ist intensiver und man muss nicht so viel drauf tun,weil es schon von vornerein intensiver ist.

  • 01.10.09 - 08:14 Uhr

    von: charly28

    Ich finde das EdT besser. Es hält einfach länger.

  • 01.10.09 - 09:17 Uhr

    von: arielle_1000

    Ich persönlich finde das EDT angenehmer. Es duftet frisch, hält lange an und “für jeden Tag”. Das EDP ist eher für abends zum weg gehen, der Duft ist intensiver.

  • 01.10.09 - 09:48 Uhr

    von: Yakiba

    Mir gefällt beides total gut! Jedenfalls kein Vergleich zu diversen Dupes die gerade im Umlauf sind.

  • 01.10.09 - 09:49 Uhr

    von: fiatflitzer

    Mir gefällt das Chloé EDT am besten! Leichter umspielender Duft, der bleibt!

  • 01.10.09 - 10:50 Uhr

    von: Pupsi123

    Für den Abend nehme ich lieber das Edp – es ist intensiver. Für den Alltag gefällt mir das Edt besser. Ich finde es leichter und frischer. ABer einen wirklichen Favoriten habe ich nicht. Kommt halt auf den Anlass an ;)

  • 01.10.09 - 11:22 Uhr

    von: minitapsy

    Ich favorisiere zur Zeit das EdT, ist einfach leicht und was für den Alltag. Das EdP ist mir persönlich zu intensiv und wenn überhaupt nur was für den Abend.

  • 01.10.09 - 11:59 Uhr

    von: tenderspot

    Für mich eindeutig das Eau de Parfum!

  • 01.10.09 - 12:08 Uhr

    von: Lomi

    Ich habe beide Düfte und mag sie beide gerne. Jeder ist auf seine Weise toll. Das Eau de Toilette finde ich für den Sommer super, das Eau de Parfum für den Winter/Abens fürs weggehen wenn es etwas intensiver sein kann.

  • 01.10.09 - 12:58 Uhr

    von: lillymarlene

    Ich greife auch lieber zum EdT.

  • 01.10.09 - 13:06 Uhr

    von: suilove

    auf jeden Fall Eau de Toilette …

  • 01.10.09 - 14:51 Uhr

    von: tergenna

    Mein Favorit ist das EdP.

  • 01.10.09 - 14:59 Uhr

    von: MartinaSteffens

    Auf jeden Fall das EdT. Auch bei meinen Mittesterinnen kam das EdT wesentlich besser an.

  • 01.10.09 - 15:50 Uhr

    von: Windhuber

    Mein eindeutiger Favorit ist das Eau de Toilette, weil es besser für den täglichen gebrauch geeignet ist.

  • 01.10.09 - 17:43 Uhr

    von: Devon

    EdP – ist stärker und ausdrucksvoller

  • 01.10.09 - 18:21 Uhr

    von: Feuertiger

    Es kommt auf meine Stimmung und den Anlass an, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen: Das Eau de Toilette!

  • 01.10.09 - 19:02 Uhr

    von: Montenna

    EDp ist am besten

  • 01.10.09 - 19:09 Uhr

    von: dama

    EdT-für den Tag und EdP für den Abend

  • 01.10.09 - 19:18 Uhr

    von: eannvea

    das EdT ist mein persönlicher favorit, weil es sich besser für die tägliche anwendung eignet

  • 01.10.09 - 19:23 Uhr

    von: LenaK

    EdT ist etwas leichter, also auch gut für wärmere Tage. Für den Abend und kühlere Tage finde ich aber das EdP besser.

  • 01.10.09 - 19:49 Uhr

    von: meinekinder

    ich mag beide ich habe mir das zweite extra dazu gekauft weil ich beide echt klasse finde mal eher leicht mal eher stark.

  • 01.10.09 - 19:55 Uhr

    von: Silvester

    Wenn ich mich für eines entscheiden müßte, würde ich das EdP wählen. Da man aber – Gott-sei-Dank sich nicht entscheiden muß, würde ich auch sagen: je nachdem. Vormittags ist das EdT einfach leichter und frischer. Also: beides haben und auswählen können!

  • 01.10.09 - 19:57 Uhr

    von: Laetitia1

    Ich favorisiere das Eau de Parfum.

  • 01.10.09 - 19:58 Uhr

    von: Eva80

    ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden….. ich mag den intensiveren, länger anhaltenden duft des edp aber auch den etwas leichteren duft des edt… nein! nein! kann mich nicht entscheiden was ich besser finde… ;-)

  • 01.10.09 - 20:44 Uhr

    von: Jella

    Mein Favorit bleibt das EdP. Es ist sinnlicher und pudriger und mir gefällt, dass der Duft länger anhält. Für den Sommer und zum Sport mag ich aber das leichtere EdT lieber.

  • 01.10.09 - 20:49 Uhr

    von: luciakruemel

    EdP hält einfach länger vor, schon allein deswegen mag ich es lieber.

  • 01.10.09 - 23:05 Uhr

    von: assel

    Ich bevorzuge das Eau de Toilette !!!!

  • 01.10.09 - 23:39 Uhr

    von: lisakm

    Mir gefällt auch das Eau de Toilette besser. Ich finde es irgendwie leichter und es hält auch super lange an!

  • 02.10.09 - 01:55 Uhr

    von: Jane82

    Ich mag das EdP lieber, da es viieel länger duftet und ich es sogar selbst abends noch riechen kann. Es ist allerdings auch ein bisschen schwerer, was jedoch im Winter nicht so schlimm ist, wie ich finde. Im Sommer würde ich wohl eher das EdT bevorzugen.

  • 02.10.09 - 05:04 Uhr

    von: Jezabel

    Ich finde beide toll, daher habe ich mir das EdP auch dazu gekauft und benutze sie nun abwechselnd je nach Stimmung.

  • 02.10.09 - 08:09 Uhr

    von: biomaus

    Ich mag das EdT lieber, da man so nicht allzu intensiv nach Chloé riecht, das ist z.B. bei der Arbeit ganz angebracht. Der Duft ist immer noch stark genug, um den ganzen Tag zu wirken. Fürs Wochenende oder Abend wäre auch das EdP gut.

  • 02.10.09 - 08:17 Uhr

    von: sigrimm

    Der Duft ist sehr vielseitig. Ob morgens fürs Büro oder abends für einen romantischen Abend. Mir gefällt er in jeder Situation.

  • 02.10.09 - 08:29 Uhr

    von: Spicie

    Wenn man die 1.Std. im Haus verbringt, trage ich das EdT wesentlich lieber, denn es duftet länger und voller (eigentlich müsste es anders herum sein!). Dafür hat es aber auch “Startschwierigkeiten” und riecht zu Anfang etwas aufdringlich-kratzig.
    Aber nach einer Stunde…

  • 02.10.09 - 08:59 Uhr

    von: sj84

    EdP das riecht intensiver und länger

  • 02.10.09 - 09:11 Uhr

    von: ideeologin

    Mein Favorit ist das Eau de Toilette. Es wirkt leicht und charmant :)

  • 02.10.09 - 09:31 Uhr

    von: lucy1404

    Mein Favorite ist das EdT. Leicht wie ein zarter Windhausch, unaufdringlich elegant und zart.Hach einfach toll…

  • 02.10.09 - 10:38 Uhr

    von: Biene79

    Also ich liebe den EDP viel mehr als das EDT das hab ich auch zusammen mit den Freundinnen bei einem Schnupperabend so gemeinschaftlich ausgwertet und entschieden

  • 02.10.09 - 10:46 Uhr

    von: Samtpfote2904

    Kommt auf den Anlass an! Tagsüber trage ich lieber das EdT, es ist ein wenig leichter. Abends paßt das EdP dann besser, finde ich! Grundsätzlich sind beide einfach toll! Ich bin wirklich froh, über Trnd an diesen Duft “geraten” zu sein. Das “alte” Chloe fand ich nämlich nicht so dolle und hätte wahrscheinlich das Neue nie ausprobiert!

  • 02.10.09 - 11:32 Uhr

    von: stahlfixx

    Ich bevorzuge das EdT – es ist hält ein wenig besser (an mir) – im Gegensatz zum EdP. Und es umschmeichelt etwas mehr, mir persönlich ist das EdP ein ganz klein wenig zu viel, ich finde das EdT etwas “weicher”.

  • 02.10.09 - 12:54 Uhr

    von: nocciola

    Mein Favorit ist das EdP. Es hat einen weicheren angenehmeren Duft.

  • 02.10.09 - 13:56 Uhr

    von: LalaDeluxe

    Ich finde das EdT toll weil es auch sehr lange anhält. Das EdP würde ich eher abens tragen weil der Duft etwas schwerer ist, das EdT ist weicher für tagsüber. Etwas mehr überzeugt hat mich also das EdT.

  • 02.10.09 - 15:00 Uhr

    von: s1g2k3

    Mir gefällt das EdP besser, da es ein leichterer Duft ist.

  • 02.10.09 - 15:13 Uhr

    von: smilla85

    Mein Favorit ist das EdT, weil es meiner Meinung nach leichter ist und trotzdem total lange hält.

  • 02.10.09 - 19:55 Uhr

    von: MegM

    Da ich zu stark aufgetragene Düfte als sehr unangenehm empfinde, benutze ich grundsätzlich das EdT. Überdosierung ausgeschlossen!

  • 02.10.09 - 20:17 Uhr

    von: Roxy13

    Ich liebe einfach so sehr den EDT-Flakon, das ich voreingenommen bin!

  • 02.10.09 - 20:28 Uhr

    von: Doroci

    Für mich kommt als Favorit das EdP in frage,es riecht länger und intensiver.

  • 03.10.09 - 10:56 Uhr

    von: lizkitty

    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden. Ich habe mitlerweile von meiner Oma noch das EdP als Flakon geschenkt bekommen und ich finde, dass es ganz klar einen unterschied beider Düfte gibt, aber ich finde beide einfach nur toll… Für mich kommt niiie wieder was anderes in Frage :)

  • 03.10.09 - 16:42 Uhr

    von: tini123

    ich finde den eau de toilette – duft besser, er ist viel leichter und daher auch angenehmer.

  • 03.10.09 - 17:07 Uhr

    von: roamingfree

    Ich finde das EdP besser

  • 03.10.09 - 19:05 Uhr

    von: gernemama07

    Ich mag das EdT lieber, es ist irgendwie weicher als das Parfüm!

  • 03.10.09 - 21:05 Uhr

    von: die_nico

    ich mag das EdT lieber, es ist leichter und nicht so intensiv!! das EdP ist mir zu “stark”, schon fast aufdringlich.

  • 03.10.09 - 22:58 Uhr

    von: Smaragd1974

    Das Eau de Toilette verfliegt leider sehr schnell. So empfinde ich es jedenfalls. Das Eau de Parfum hält bei mir entscheidend länger und auch meine anderen Parfums sind ausschliesslich Eau de Parfums.
    Also ich kaufe zukünftig Chloé – Eau de Parfum. :-)

  • 04.10.09 - 09:46 Uhr

    von: ogo1984

    Genau so ist es,.. deswegen mag ich das Eau de Parfum auch lieber. Hält einfach länger :-)

  • 04.10.09 - 11:55 Uhr

    von: nina2212

    Ich mag das EdT lieber. Ich finde, dass das EdT länger hält (zumindest bei mir). Es ist leichter, als das Parfüm. Wobei das Parfüm auch super ist.

  • 04.10.09 - 16:19 Uhr

    von: julia44

    das kommt auf den anlass an. an “normalen tagen”: EdT, wenn ich auffallen möchte: EdP ;o)

  • 04.10.09 - 16:25 Uhr

    von: Venus73

    Das Eau de Toilette benutze ich jeden Tag. Ich bin süchtig nach diesem Duft. Wenn ich mal was besonderes vorhabe oder mit meinem Mann ausgehe benutze ich das Eau de Parfum. Es ist so herrlich. Ich fühle mich wie eine Diva ;-)

  • 04.10.09 - 17:11 Uhr

    von: MissBlue81

    Also ich bin erstaunt, dass das Eau de Toilette so lang anhält. Das ist man teilweise von anderen Düften nicht gewohnt. Ich favorisiere das EdT an “normalen” Tagen und das EdP dann doch eher zu besonderen Anlässen, da es viel intensiver ist!

  • 04.10.09 - 17:23 Uhr

    von: hazelnut81

    Ich finde das EdT besser, da es nicht so intensiv ist. Kann mir aber gut vorstellen, im Winter eher das EdP aufzutragen, da es durch seine “Schwere” besser zur kalten Jahreszeit passt.

  • 04.10.09 - 17:46 Uhr

    von: Pankowmami

    EdP hab ich nur eine Probe, die anderen habe ich ja abgegeben, daher habe ich jetzt nicht lange den Unterschied getestet. Ich mag, das das EdT nicht so schwer ist, aber es verfliegt viel zu schnell.

  • 04.10.09 - 20:45 Uhr

    von: KickLaLuna

    Das EdT mag ich lieber! Der Duft hält bei mir besser an, als das EdP!

  • 04.10.09 - 23:44 Uhr

    von: tati777

    Beide sind toll!

  • 05.10.09 - 10:46 Uhr

    von: lena90

    Ich finde das EdT besser. Es riecht leichter, aber dennoch hält der Duft – den Eindruck habe ich jedenfalls – länger an.
    Aber das EdP ist auch toll <3

  • 05.10.09 - 13:51 Uhr

    von: oezlem28

    edp finde ich besser!!!

  • 05.10.09 - 21:11 Uhr

    von: pentzel

    Ich bevorzuge ads EdP, finde aber auch das EDT gut

  • 06.10.09 - 12:03 Uhr

    von: Eurydike

    Das Chloe EDT gefällt mir persönlich besser.

  • 06.10.09 - 12:06 Uhr

    von: Lilifeechen

    Eindeutig das EdP – es duftet viel länger und intensiver.

  • 06.10.09 - 20:57 Uhr

    von: melkibata

    Ich finde das EdP sehr schön, ich mag es aufzufallen und dabei ist der genau richtig:)

  • 07.10.09 - 20:04 Uhr

    von: Provence

    Mir gefallen beide sehr gut, wobei das EdP schon eine Nuance intensiver ist. Bei meinen letzten Testerinnen habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass das EdT besser ankommt, weil das EdP als zu intensiv empfunden wird. Deshalb würde ich dem Hersteller empfehlen, das EdT als Proben auszugeben. Ich denke, dass das einfach der gängigere Duft ist.

  • 08.10.09 - 16:11 Uhr

    von: susi147

    mag auch das EdP lieber weil es intensiver und länger duftet. spiegelt mich eher wider :)

  • 09.10.09 - 00:34 Uhr

    von: Blaumeise

    Ich bevorzuge eindeutig das leichtere Eau de Toilette, mir ist das EdP viel zu “pudrig-chyprehaft”…übrigens mochten auch die meisten, die ich beides schnuppern lies, das EdT lieber. :-)

  • 10.10.09 - 18:43 Uhr

    von: anke210480

    EdP, da das EdT bei mir so gut wie gar nicht haftet!

  • 10.10.09 - 20:06 Uhr

    von: rocksteady

    Ich mag beide gleich aber bei meine Mittester tendieren eher zum Eau de toilette!

  • 11.10.09 - 13:17 Uhr

    von: szuszi

    Ich mag das EdP sehr gern. Da ich den Duft aber täglich zur Arbeit trage, bevorzuge ich dann doch das leichtere Eau de Toilette.

  • 12.10.09 - 17:12 Uhr

    von: chocolat

    Ich mag das EdP lieber, ist etwas intensiver und weicher…