Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu dem neuen Damenduft Chloé.

Chloé

06.10.09 - 15:06 Uhr

von: Lucia_Chloe

Feedback auf Eure Fragen.

Liebe trnd-Partnerinnen,

ein großes Dankeschön an Euch alle für die vielen Reaktionen, Meinungen und Anregungen, die wir von Euch zu Chloé erhalten haben. Heute kommen nun die Antworten auf die bisher von Euch gestellten Fragen:

trnd-Partnerin saviem

Gibt es von Chloe eigentlich auch kleinere Fläschchen(z. B. 10 ml), die Frau gerade für unterwegs gut in einer kleinen
Handtasche verstauen könnte?

Die kleinste Größe des Eau de Parfum, die derzeit angeboten wird, ist die 30 ml Größe. Alternativ gibt es von Chloé ein Taschenspray (15ml), dass den Chloé Duft als Parfum, also in einer konzentrierteren Form des Eau de Parfum, enthält.

trnd-Partnerin sato75

Viele Frauen haben mich gefragt, ob Chloé auch einen passenden Duft für Männer hat bzw. auf den Markt bringt?

Nein, es ist in der näheren Zukunft nicht geplant einen Chloé Herrenduft zu lancieren.

trnd-Partnerin honigbaellchen

Sind in Chloe Moschusverbindungen enthalten?

Nein, in Chloé sind keine Moschusverbindungen enhalten.

trnd-Partnerin KatiM

Ich habe gelesen, dass Parfum eigentlich immer kühl und dunkel gelagert werden soll, damit es lange hält. Andererseits sind Parfümerien ja auch auf Zimmertemperatur eingestellt. Da ich möglichst lange Freude an meinem Chloé haben möchte, würde mich nun interesieren wie das Parfum am besten aufbewahrt werden sollte.

Es ist richtig, dass sich Düfte grundsätzlich in kühlerer und dunklerer Umgebung länger halten. Solange ein Duft allerdings nicht dauerhaft direktem Sonnenlicht oder Hitze ausgesetzt ist, sondern bei normaler Raumtemparatur aufbewahrt wird, liegt die Mindesthaltbarkeit eines Dufts ab dem ersten Sprühen bei 30-36 Monaten.
Um eine noch längere Haltbarkeit zu erzielen, könnt Ihr die Düfte in einem dunklen Schrank oder sogar im Kühlschrank aufbewahren.

trnd-Partnerin cHerRymUfFinS

Übrigens habe ich noch eine persönliche Frage an eure wunderhübsche Lucia Kreuzer. Ist das Kleid auch von Chloé?

Vielen Dank für das Kompliment :-) . Nein, das Kleid ist nicht von Chloé.

trnd-Partnerin Becky1982

Warum duften mache Düfte an mir anders, als z.B. bei einer Freundin von mir?

Das hängt von vielen persönlichen Faktoren ab. Einfluss haben zum Beispiel der ph-Wert der Haut oder auch die Hautfarbe (europäische, helle Haut nimmt Duftstoffe anders an als dunklere Hauttypen). Außerdem hat auch jeder Mensch ein persönliches Duftempfinden.

trnd-Partnerin frostyice

Wird es auch wie beim Parfüm damals die Möglichkeit geben, Proben im Internet anzufordern? Das war beim Parfüm von Chloé 2008 so.

Ab November läuft unter www.chloe-parfums.de wieder eine ähnliche Weihnachts-Aktion, bei der jeder, der Interesse hat für sich selbst ein Testmuster bestellen kann und gleichzeitig einer Freundin eine Duft-Empfehlung schicken kann. Schau einfach mal vorbei! Es gibt auch wieder ein Gewinnspiel mit einem tollen Hauptpreis!

trnd-Partnerin annaegge

wie lange hält sich eigentlich ein parfüm? ist ein parfüm eigentlich dann geöffnet, wenn man das erste mal damit “sprüht”? und kann man das EDT mit dem EDP mischen?

Ein Parfum ist „geöffnet“, wenn Du es das erste Mal sprühst. Wie lange sich der Duft danach hält ist sehr unterschiedlich. Die Hersteller geben in der Regel eine Mindestgarantie von 30-36 Monaten. Zum Mischen der Düfte: Wenn Du beide Düfte auf die Haut sprühst, ergibt sich natürlich eine Mischung der Inhaltsstoffe und der Gesamteindruck des Dufts verändert sich. Grundsätzlich gilt aber: erlaubt ist was gefällt.

Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Spaß bei unserem gemeinsamen Projekt.

Viele Grüße,

Lucia

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 06.10.09 - 15:43 Uhr

    von: sandra2828

    wow, tolle Aktion im November! Werd ich mir wirklich vormerken und dann meinen Freunden bescheid sagen ;-) tolle Fragen aber auch tolle Antworten .Danke ans Team !!!

  • 06.10.09 - 16:01 Uhr

    von: tessado

    Oh…….. schade, meine Frage ist nicht beantwortet. Vielleicht ist sie auch in den vielen Kommentaren des “Ansprechpartnerblog” untergegangen, ich such sie mal und kopier sie vielleicht dann hier hinein.

  • 06.10.09 - 16:27 Uhr

    von: sndy

    auf die Aktion freue ich mich schon sehr! :)

  • 06.10.09 - 17:58 Uhr

    von: cocosun

    Ich habe die Weihnachtsaktion in meinem Blog gepostet, ich hoffe das ist okay. Sonst bitte Nachricht hinterlassen:
    http://coco-trnd.blogspot.com/

  • 06.10.09 - 19:24 Uhr

    von: Eva80

    vielen dank für die beantworteten fragen! sind viele dabei, die ich mir selber schon oft gestellt habe :-)
    die novemberaktion find ich auch super, ist direkt vorgemerkt!

  • 06.10.09 - 19:55 Uhr

    von: Kaya

    Danke für die Antworten!

  • 06.10.09 - 20:21 Uhr

    von: MartinaSteffens

    Interessante Fragen und Antworten!

  • 06.10.09 - 20:33 Uhr

    von: Montenna

    Echt interessante Fragen!

  • 06.10.09 - 21:05 Uhr

    von: test510

    Danke für die tollen Antworten :-)

  • 07.10.09 - 00:56 Uhr

    von: Arwenia

    die weihnachtsaktion werde ich mir im kalender vormerken ;-)

  • 07.10.09 - 09:17 Uhr

    von: tergenna

    Hallo Lucia, vielen Dank für die tolle Information!

  • 07.10.09 - 10:47 Uhr

    von: Yakiba

    Danke für die Beantwortung, habe mich auch gefragt ob es geplant ist einen Herrenduft zu lancieren. Schade eigentlich, meine Mädels würden ihre Liebsten gerne mit einem tollen neuen Herrenduft beglücken.

  • 07.10.09 - 21:32 Uhr

    von: Zuzanna

    Ja, ich finde die Fragen auch alle sehr interessant. Auch die Novemberaktion finde ich riesig! So könnte ich dann noch ‘ner Freundin eine Freude machen. Das ist das schönste an diesem Projekt, dass alle Empfängerinnen sich so sehr freuen. Das macht richtig Spaß!
    Komisch finde ich aber, das ich nun gerade gar nicht finde, das der Duft so lange an mir haften bliebe. Hm – kann ich dazu einen Test machen?

  • 08.10.09 - 09:16 Uhr

    von: Iwii

    Klasse, das mit der Novemberaktion, dass werde ich meinen “Mit-Testerinnen” gleich weiter erzählen, da gibt es schon einige Chloé-Fans.

  • 08.10.09 - 15:15 Uhr

    von: apfelzitrone

    Ich werde das mit der Aktion auch gleich weitersagen, vor allem an diejenigen, für die ich keine Probe mehr übrig hatte. Die werden sich freuen!

  • 08.10.09 - 15:31 Uhr

    von: bigangel

    find ich nett und klasse das so viel fragen beantworten wurden :D

  • 08.10.09 - 18:19 Uhr

    von: comariemeissner

    Ich finde es auch total super, dass so viele Fragen so problemlos beantwortet wurden.

  • 08.10.09 - 19:36 Uhr

    von: s2h1986

    Kann mich da nur anschließen an meine vielen Vorredner, die Fragen sind echt gut und die Antworten waren echt aufschlussreich. Habe mich auch gefragt, ob man EDT und EDP mischen darf = D super, dann bin ich ja jetzt wieder etwas schlauer!

    Vielen Dank

  • 08.10.09 - 21:29 Uhr

    von: Lydia63

    Schade,daß Herrenduft von Chloe nicht geeplant ist.Meinen Söhnen hat Frauenduft gefallen,bestimmt würden die auch Männerduft mögen.Die Aktion in Novermber finde ich ganz toll.Die kleinen Proben habe ich sehr schnell an meine Freundinnen und Bekannten verteilt,das war aber nichr genug für alle.ich werde dennen über Aktion in November erzählen,die würden sich bestimmt freuen.Danke!Danke!

  • 12.10.09 - 17:51 Uhr

    von: reisyvital

    Ich finde den neuen Duft sehr dezent und angenehm. Er ist nicht aufdringlich. Der Rosenduft inspiriert mich und ich kann damit gut arbeiten in meinem neuen Wellnessbüro. Meine Teampartner und Klienten finden den Duft auch höchst angenehm.

  • 15.10.09 - 15:51 Uhr

    von: bisonte1

    Die Novemberaktion ist ja echt toll – werde ich gleich weitererzählen!